logo
0
julius

»Uns vereint die Liebe zum Handwerk und zu höchster Qualität«

feld

Unser Team ist vielseitig und divers, doch eines verbindet uns: die Passion für das Handwerk. Gemeinsam stehen wir für höchste, gleichbleibende Qualität und den Wunsch, die traditionelle, nachhaltige Bäckerskunst zum Strahlen zu bringen.

Hinter Julius Brantner Brothandwerk steht der namensgebende Bäckermeister mit schwäbischen Wurzeln, dessen großer Wunsch dieser Beruf seit Kindheitstagen war. Aufgewachsen in einer Bäckersfamilie ging Julius Brantner seinem Traum zielstrebig hinterher, doch während er international Erfahrung sammelte, war er oft ernüchtert: Zu oft fehlte es ihm an Kreativität und hochwertigen Rohstoffen statt der immerselben Backmischungen und Tiefkühlprodukte. Daher entschloss er sich 2019, dass er vieles anders machen möchte und eröffnete in der Adalbertstrasse 25 seine erste eigene Bio Bäckerei.

brot

Zur Mission von Julius Brantner Brothandwerk gehört Transparenz in der Zubereitung sowie Fairness allen Beteiligten gegenüber. Auf respektvollen Umgang mit Lieferant:innen und Partner:innen wird großer Wert gelegt. Dass bei Julius Brantner bis Spätnachmittag frisch gebacken wird, unterscheidet uns von den meisten industriellen Betrieben, ebenso wie die Angabe zum Verkaufsende: »Bis zum letzten Brot« steht für unseren Anspruch, nachhaltig und wertschätzend zu wirtschaften.

Julius
Brantner

Brothandwerk

ÖFFNUNGSZEITEN

DI–FR: 8:00–18:30 UHR

SA: 8:00–17:00 UHR
(BIS ZUM LETZTEN BROT)

Ⓒ 2022 - Julius Brantner Brothandwerk

bio-logo

DE-ÖKO-006